FDP: Domke erneut in den Bundesvorstand gewählt

Auf dem Bundesparteitag der FDP am vergangenen Wochenende wurde der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der FDP Mecklenburg-Vorpommern, René Domke, mit einem starken Ergebnis wieder in den Bundesvorstand gewählt. Für die Freien Demokraten hier im Bundesland, die einen sicheren Wiedereinzug in den Schweriner Landtag vor Augen haben, ist dies ein wichtiges Signal.

„Die gesamte Partei ist geeint und steht hinter der Bundesführung und an der Seite des Landesverbands im bevorstehenden Wahlkampf. Das gibt uns Rückendeckung und weiteren Schwung.

Für die Arbeit im Bundesvorstand möchte ich vor allem die Themen Entlastung von Bürokratie und Überregulierung sowie die digitale Transformation für einen Staat, der für die Bürger da ist, zum Schwerpunkt setzen“, sagt der Diplom-Finanzwirt Domke, der allzu oft erlebt, wie Vorschriften und langsame und aufwendige Abläufe Bürger, Unternehmen und Verwaltung unnötig binden und belasten.